KLA






KLA ist ein Wanderfalkenterzel und nun bald ein Jahr alt! Aber wie kam er zu seinem Namen? Seinen Namen verdankt er mir, weil er nicht nur unglaublich süß sondern auch sehr eigenwillig und stur ist.

Der kleine Kerl hat schon so einiges hinter sich. So wurde er zwei mal von einem Habicht erfaßt. Einmal beim Schnabel und das andere mal am Rücken unter der linken Schwinge. Damals dachten wir er würde nicht überleben, doch er wurde in der Klinik mit 26 Nähten zusammengeflickt und von uns gepflegt und gehegt.

Kurz darauf durfte er beim Training frank und frei durch die Gegend fliegen... und was passierte? Ihm gefiel offensichtlich die unbekannte Gegend und so dachte er "warum nicht mal die Freiheit genießen"? Er hatte natürlich einen Sender, doch leider war es am Morgen nach seinem Ausflug nebelig. Er stand in einem Baum und flog über den Nebel Richtung Himmel und war einfach weg.Wir suchten den Vogel vier Tage und fuhren fast 2000 km - ja selbst in Slowenien haben wir nach ihm Ausschau gehalten. Doch KLA war nicht so dumm wie wir. Er blieb in der Gegend und flog hinter einer Falkendame die ihn offensichtlich für diese Zeit adoptierte einem anderen Falkner der in der Gegend mit seinem Vogel unterwegs war zu. Er war sehr hungrig und schrie wie am Spieß! Der Falkner war ein guter Bekannter meines Freundes und wir holten ihn dann von der Steiermark ab. Seither ist er wieder bei uns und ich nannte ihn "KLA - Kleines liebes Arschloch", denn gab uns wirklich schon so einiges zum aufzulösen. Er ist ein sehr kräftiger, starker, entzückender Vogel und erfreut sich nun bester Gesundheit. Ich fürchte er wird keinen anderen Namen mehr bekommen ;-).

















4 Kommentare:

  1. KLA hat sich zu einem sehr starken Falken entwickelt. Am meisten aber liebt er ein Bad. Sobald er damit fertig ist balliert er unermüdlich. Er wird vorbereitet auf die Jagd in Schottland im Herbst.

    AntwortenLöschen
  2. er ist u. bleibt ( nicht nur ) mein liebling in deiner vögelei !
    seine augen, u. sein eigenwille ein traum, u. beneidenswert !

    AntwortenLöschen
  3. KLA ist der liebling von allen, da ich seinen werdegang von "babyvogel" bis jetzt verfolgen konnte - was der gute alles in seinem kurzen leben - erleben mußte/durfte - ist was "ordendliches" geworden!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ja KLA..... ein Kapitel für sich. Er ist natürlich euer Liebling... das ist schön so und es freut mich. Er gehört faktisch mit zur "Familie". Ihr wart ja bei allen Freuden und Leiden quasi mit dabei. Drückt die Daumen, der Vogel braucht Glück. Das Pech verfolgte ihn ohnehin lange genug!

    AntwortenLöschen